Galerie1 Galerie2 Galerie3 Galerie4 Galerie5 Galerie6 Galerie7 Galerie8


Grundstücke zur individuellen Bebauung

In der schönen Blumensiedlung in Auerbach/Vogtland gibt es noch freie Baugrundstücke.

Die Erschließung mit Gas, Wasser, Strom und Telekommunikation ist bereits erfolgt. Die Parzellen sind vermessen, sodass auch kurzfristig mit dem Eigenheimbau begonnen werden kann.

Es ist außerdem möglich, dass wir Ihr individuell geplantes Haus zum Festpreis bezugsfertig bauen. Wir arbeiten schon seit 1992 erfolgreich mit den Handwerksfirmen aus der Region und mit der Stadtverwaltung Auerbach zusammen. Viele bereits vorhandene Häuser in der Blumensiedlung sind mit unserer Mithilfe entstanden und einige sind bezugsfertig von uns gebaut und verkauft worden.

Das gesamte Baugebiet umfasst eine Fläche von ca. 56.000 qm, auf der vorwiegend Einfamilienhäuser und Doppelhaushälften entstehen. Die gesamte Fläche ist bereits nach neuesten Erkenntnissen der Umwelttechnik und des Umweltschutzes voll erschlossen. Schmutz- und Regenwasser werden getrennt abgeleitet. Alle Baugrundstücke sind mit Wasser-, Elektro-, Gas- und Telefonanschluss versehen.

In den letzten Jahren haben hier schon viele Familien und junge Paare ihr Eigenheim im Grünen errichtet.

Das gesamte Baugebiet hat nur eine Zu- bzw. Ausfahrt, um unnötigen Durchgangsverkehr vom Wohngebiet fernzuhalten.

Die Parkbuchten wurden im Wechsel rechts / links angeordnet, um Rasern keinen Freiraum zu geben und spielende Kinder nicht unnötig zu gefährden! Das gesamte Baugebiet wurde zur verkehrsberuhigten Zone erklärt und ist folglich nur in Schrittgeschwindigkeit zu befahren.

 

Details zum Baugebiet "Blumensiedlung"

Das sehr schöne Siedlungsgebiet in der großen Kreisstadt Auerbach erfreut sich großer Beliebtheit und wurde im Frühjahr 2011 und 2014 weiter erschlossen, so daß wieder sehr schöne Baugrundstücke in Randlage bebaut werden können.

Ein Rundgang über die neu gebauten Straßen läßt den Wohnwert dieses Gebietes am besten einschätzen.

Die einzelnen Baugrundstücke sind amtlich vermessen und können sofort verkauft und auch bebaut werden.

Die Grundstücksgrößen sind durch Zusammenlegung variabel. Das gesamte Baugebiet "Blumensiedlung" verfügt über einen rechtskräftigen Bebauungsplan, das heißt; es besteht Planungssicherheit, aber kein Bauzwang!

Die Straßen sind nach Blumen benannt. Alle Straßen sind verkehrsberuhigt (Spielstraße, d. h. Schrittgeschwindigkeit) und lassen keinen Durchgangsverkehr zu, da man die Wohnsiedlung nur über eine Straße (Badstraße) erreichen kann.